#

Diese in einem exklusiven Wohngebiet gelegene Villa wurde von Grund auf renoviert und erweitert. Während die bestehende Fassade des Gebäudes beibehalten wurde, sind im Erdgeschoss größere Wände entfernt worden um einen direkten Kontakt von Wohn- und Essbereich zum ausgedehnten Garten zu ermöglichen. Spezielle raumhohe, um 180 Grad drehbare Fenster erweitern den Wohn- und Essbereich ebenerdig zur großzügigen Terrasse hin.

Integrierte Faltwände ermöglichen eine flexible Raumnutzung. Stützwände entlang der Terrasse zum Nachbargrundstück und die dramatische Außentreppe zum Eingang und Garten hin, sind in glattem, hellem Sichtbeton ausgeführt, der nach einem Spezialrezept angemischt und in einer hochwertigen, vom Schreiner gefertigten Schalung ausgeführt wurde. Durch den Einbau einer Fußboden- und Wandheizung sowie einer hochmodernen elektrischen Anlage wird die Sichtbarkeit von technischen Elementen auf ein Minimum reduziert.

Die großzügige Küche sowie Einbaumöbel wurden speziell für jedes Geschoss geplant und gefertigt. Alle Fenster sind gegen hochwertige Sicherheits-Schallschutzgläser ausgetauscht worden und die Fassade wurde mit einem Wärmeputz erneuert. Der Entwurf verbindet alt und neu, wobei die neuen Baueile nie in den Vordergrund treten, sondern vielmehr als gleichwertiger Teil ein großes Ganzes mit der existierenden Bausubstanz bilden.

1 2 3 4 5
next