#

Der Architektursommer Rhein-Main (ASRM) 2015 bot eine Plattform für Ideen, wie die Region mit den Städten Offenbach, Frankfurt, Wiesbaden und Mainz zusammengestaltet werden könnte.

Zentrale Plattform war der temporäre "Zukunftspavillon" auf dem Goetheplatz inmitten von Frankfurt, der Raum für Austausch, Diskussion, Workshops, Ausstellungen und kulturelle Darbietungen bot.

Die 16 Meter lange Toreinfahrt an beiden Längsseiten symbolisierte Offenheit und sollte dazu einladen, hereinzukommen.

Die aus Buchen-Furnierschichtholz gebaute Rahmenkonstruktion wurde durch Pflanzen beschwert, dadurch konnte auf ein Fundament verzichtet werden.

Betrieben wurde der "Zukunftspavillon" von den beiden Vereinen des Architektursommers unter dem Vorsitz von Stephanie Wellnitz und mir sowie der Initiative "Frankfurter Garten".

Der "Zukunftspavillon" ist nachhaltig entworfen, konnte so Mitte 2017 vollkommen demontiert werden und zieht nun nach Hamburg in ein neues Quartier.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
next