#

Für den Haupteingang zum Industriekomplex der Firma Herkules in Meuselwitz wurde ein 10,80 Meter langes, freistehendes Schiebetor aus Edelstahl entwickelt. Die Konstruktion des Tores wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller als Unikat geplant und gefertigt.

Die Verkleidung des Tores besteht aus einem einzigen Stück Edelstahl das auf spezielle unsichtbare Halterungen montiert ist. Ausschließlich ein massiver Aluminiumblock, aus dem das Firmenlogo mit Laser herausgefräst wurde, unterbricht die ansonsten glatte Oberfläche des Werktores. Eine Lichtschranke garantiert die sofortige Blockade des Tores bei Erkennen eines Hindernisses.

Ein kleineres Nebentor für Fußgänger in gleicher Ausführung ist mit einer integrierten Video- und Sprechanlage ausgestattet. Ebenso wie die industriellen Herstellung von Walzenschleifmaschinen der Herkules-Gruppe großmaßstäbliche Präzision voraussetzt, steht die exakte und technisch aufwendige Ausführung der Toranlage Pate für die standortspezifische Ingenieursarbeit.

1 2 3 4
next