Herkules USA
#
#
#

Ein altes Hotel in zentraler Lage unweit des Frankfurter Hauptbahnhofs erstrahlt heute dank umfassender Neugestaltung in einem frischen und attraktiven Design. Das fünfgeschossige Gebäude wurde nicht nur komplett renoviert, sondern erhielt ein neues Corporate Design. Der ganzheitliche Gestaltungsansatz zieht sich durch alle Hotelbereiche von der Lobby und Lounge, den Fluren und Hotelzimmern bis zum Logo, Schlüsselhalter und Kaffeebecher.

Jedem Geschoss wurde eine bestimmte Farbe zugeordnet, die man in der Wandgrafik, den Vorhängen und den Zimmernummern als großformatige grafische Elemente auf den Türblättern wahrnimmt – einfache Mittel, um die Geschosse klar voneinander abzugrenzen, eine bessere Orientierung zu schaffen und die Korridorbereiche zu beleben.

Die Möbel der Lobby – z.B. ein dreiseitiges Sofa als Farbfokus im Eingangsbereich und eine großformatige Lichtbox mit Zitaten über das Reisen von Goethe und Oscar Wilde – wurden eigens angefertigt und gestaltet. Trotz aller individuellen Maßnahmen wurde das unkonventionelle und erschwinglichen 2 Sterne Hotel innerhalb eines sehr engen Zeitrahmens und einem begrenzten Budget realisiert.

1 2 3 4
next